Programm

Lernen öffnet Türen. Infos rund um das Berufsleben.


Veranstalter*in: LernLaden Neukölln


Samstag 15.7. 11:00 - 15:00 Uhr

LernLaden Neukölln, Karl-Marx-Straße 131 (U7 Karl-Marx-Straße)


Das berufliche Leben verläuft nicht immer geradlinig. Immer wieder müssen wir neu entscheiden, welchen Weg wir nehmen sollen. Der LernLaden bietet Orientierung zu Fragen rund um das Berufsleben. Unter dem Motto „Lernen öffnet Türen“ stellt der LernLaden Neukölln sein Angebot vor. Geplant sind Infosessions, Kurzberatungen und kreative Aktionen zu Bildung und Beratung sowie zu deren Beitrag für mehr Offenheit und Toleranz.

Dies ist das Programm von 2017. Was euch 2018 für spannende Veranstaltungen erwarten, erfahrt ihr im Frühjahr hier – wir sind genauso gespannt wie ihr!

Begegnung & Kennenlernen

Während des gesamten Wochenendes informieren wir euch an einem Infostand vor dem Rathaus Neukölln über das Festival-Programm. Dort erwarten euch Musik, Tanz und Diskussionen. Sprecht uns an, wenn ihr Fragen rund um die Themen Rassismus und Extremismus habt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen!Der Infostand ist Freitag von 14-19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10-19 Uhr geöffnet.