Programm

Politaoke: Politik-Karaoke mit Texten aus deutscher und internationaler Politik


Veranstalter*in: Diana Arce & European Alternatives & Artists Without a Cause


Freitag 14.7. 20:00 - 22:00 Uhr

Café Fincan, Altenbraker Straße 26 (S, U8 Hermannstraße)


Lasst uns Karaoke machen – mit politischen Reden! Politaoke ist eine unparteiische Karaokebar für politische Reden. Politaoke funktioniert wie Karaoke: Bei der moderierten Show suchen sich Teilnehmende aus dem Publikum einen Ausschnitt aus einer Rede aus, die sie anschließend vortragen. Die Reden sind Wortbeiträge, die Politiker*innen auf lokaler, bundesdeutscher und internationaler Ebene geäußert haben. Singen muss niemand, darf man aber! Die wählbaren Ausschnitte sind unveränderte Transkripte der Originalaufnahmen und zwischen einer und acht Minuten lang.

www.artistswac.org
www.euroalter.com
www.politaoke.com

Dies ist das Programm von 2017. Was euch 2018 für spannende Veranstaltungen erwarten, erfahrt ihr im Frühjahr hier – wir sind genauso gespannt wie ihr!

Show & Theater

Während des gesamten Wochenendes informieren wir euch an einem Infostand vor dem Rathaus Neukölln über das Festival-Programm. Dort erwarten euch Musik, Tanz und Diskussionen. Sprecht uns an, wenn ihr Fragen rund um die Themen Rassismus und Extremismus habt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen!Der Infostand ist Freitag von 14-19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10-19 Uhr geöffnet.