Programm


Warning: Undefined array key "view" in /homepages/35/d476356174/htdocs/offenes-neukoelln/wp-content/plugins/onk2021/shortcode.php on line 20

Bitte beachtet beim Besuch der Veranstaltungen die gültigen Corona-Maßnahmen!

#77

Antirassistischer Stolperstein-Spaziergang um die Sonnenallee

Aktion zum Mitmachen  ·  Stadtrundgang & Gebäudeführung

 

Veranstalter*in: Kein Generalverdacht und Aufstehen gegen Rassismus Neukölln

Sonntag, 6. Juni 14:00 – 16:00 Uhr

Sonnenallee, Treffpunkt wird bei Anmeldung bekanntgegeben

Bei diesem antirassistischen Rundgang putzen wir gemeinsam Stolpersteine rund um die Sonnenallee und erinnern uns mit Geschichten von Widerstand und Verfolgung an die Nachbar*innen von damals. Doch gedenken heißt kämpfen. Auch heute sind viele in Neukölln betroffen von Nazi-Terror und Alltagsrassismus. Rassistische Kampagnen wie die Clan-Debatte befeuern außerdem Polizeischikane und markieren neue Angriffsziele für Nazis. Daher besuchen wir auch Gewerbetreibende und Neuköllner*innen, die es mit dieser Gewalt zu tun bekommen haben.

Bitte tragt eine Mund-Nasenbedeckung und haltet die aktuellen Corona-Regeln ein.

Anmeldung: gegen-rechts [at] buendnis-neukoelln [punkt] de.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die extrem rechten Parteien oder Organisationen angehören, der extrem rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.

Während des Festivals machen wir Fotos, die wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit nutzen (z.B. Webseite, Flyer). Sprecht uns an, wenn ihr nicht fotografiert werden wollt. Wir verwenden grundsätzlich keine Nahaufnahmen von einzelnen Personen.