Programm

155

Buchpremiere „Hässlich Willkommen“, Texte über Flucht und Heimat

Lesung, Vortrag & Diskussion

Veranstalter*in: Petra & Karsten Lampe, Satyr Verlag, CVJM-Ostwerk


Freitag, 1. Juni 19:00 - 21:00 Uhr

wird noch bekanntgegeben

Zwei Jahre lang haben die Poetry Slammer und Autoren Petra & Karsten Lampe mit jungen Geflüchteten ein Buch geschrieben. Diese Autoren stellen nun selbst ihr Buch vor, bringen dazu Musik und Fingerfood aus ihrer Heimat mit. Denn obwohl das Thema in den letzten Jahren den medialen Diskurs dominierte, wird noch viel zu oft von „denen“ gesprochen und nicht mit „ihnen“, den Geflüchteten selbst. Die Texte in diesem Buch bieten die Gelegenheit dazu: eindrucksvoll, authentisch, unverkrampft und nicht zuletzt unterhaltsam.

 

 

Das Programm als PDF

Offenes Neukölln-Infostand

Das ganze Wochenende stehen wir auf dem Alfred-Scholz-Platz (U Karl-Marx-Straße) und freuen uns, mit euch ins Gespräch zu kommen. Es gibt Musik, Getränke und jede Menge Infomaterial rund um das Festival und die beteiligten Akteur*innen.

Infostand-Öffnungszeiten: Fr, 1. Juni 14-20 Uhr  ·  Sa, 2. Juni 10-20 Uhr  ·  So, 3. Juni 12-18 Uhr

Die offizielle Eröffnung des Festivals findet am Freitag, 1. Juni, um 17 Uhr am Infostand statt.