Programm

Sommerfest: 10 Jahre Pyramidengarten


Veranstalter*in: Multikultureller Nachbarschaftsgarten Neukölln e.V.


Sonntag 16.7. 14:00 - 18:00 Uhr

Columbiadamm 120 (U7 Südstern)


Seit 2007 wird der Neuköllner Norden belebt durch eine Gruppe gärtnerisch, sozial und politisch engagierter Menschen, die eine Brachfläche in ihrem Wohnumfeld gemeinsam nutzen. Die unterschiedliche kulturelle, nationale und religiöse Herkunft der Beteiligten fördert den interkulturellen Austausch. Der Garten ist ein Lernort, hier wird vorurteilsfrei und respektvoll miteinander umgegangen und mit- und voneinander gelernt. So wurde ein aktives Netzwerk geschaffen, das weit über den Bezirk hinausreicht. Der Pyramidengarten feiert seinen 10. Geburtstag, plant weiter für die Zukunft und heißt alle Neugierigen willkommen!

Dies ist das Programm von 2017. Was euch 2018 für spannende Veranstaltungen erwarten, erfahrt ihr im Frühjahr hier – wir sind genauso gespannt wie ihr!

Garten- & Straßenfest

Während des gesamten Wochenendes informieren wir euch an einem Infostand vor dem Rathaus Neukölln über das Festival-Programm. Dort erwarten euch Musik, Tanz und Diskussionen. Sprecht uns an, wenn ihr Fragen rund um die Themen Rassismus und Extremismus habt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen!Der Infostand ist Freitag von 14-19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10-19 Uhr geöffnet.