Programm

Gesellschaftliche Teilhabe: „Wir leben Vielfalt!“ im Girl's Studio


Veranstalter*in: Treff- und Informationsort TIO e.V.


Samstag 15.7. 12:00 - 15:00 Uhr

Reuterstraße 78, Girl’s Studio in der 4.Etage (U7, U8 Hermannplatz)


Das Girl’s Studio ist ein Ort für Mädchen mit unterschiedlichen ethnischen und religiösen Hintergründen, die einen Schulabschluss auf dem zweiten Bildungsweg machen. Das Projekt steht für Vielfalt, Zusammenhalt und gesellschaftliche Partizipation. Am 14. Juli findet eine bildhafte Zusammenfassung des Schuljahres statt, um die Erfolge der Teilnehmerinnen zu präsentieren. Interessierte können ins Gespräch kommen und sich informieren.

Dies ist das Programm von 2017. Was euch 2018 für spannende Veranstaltungen erwarten, erfahrt ihr im Frühjahr hier – wir sind genauso gespannt wie ihr!

Begegnung & Kennenlernen

Während des gesamten Wochenendes informieren wir euch an einem Infostand vor dem Rathaus Neukölln über das Festival-Programm. Dort erwarten euch Musik, Tanz und Diskussionen. Sprecht uns an, wenn ihr Fragen rund um die Themen Rassismus und Extremismus habt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen!Der Infostand ist Freitag von 14-19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10-19 Uhr geöffnet.