Programm

Ein Befragungsspiel auf dem Kiezfest Körnerpark: Wie wollen wir zusammenleben?


Veranstalter*in: Nachbarschaftstreff im Schillerkiez und Mitreden in Neukölln


Samstag 15.7. 14:00 - 19:00 Uhr

Schierker Straße (zwischen Rübelandstraße und Selkestraße) (S, U7 Neukölln)


Im Rahmen des Projekts „Mitreden in Neukölln“ werden spielerisch Besucher*innen des Körnerkiezfestes befragt: Was denken sie über die Themen Demokratie, Solidarität, Zusammenleben und Nachbarschaft? Mit der Befragung und den Antworten soll ein bewusstes Wahrnehmen geschaffen werden: Wie wollen wir in unserem Kiez zusammenleben? Was ist mir wichtig?

Dies ist das Programm von 2017. Was euch 2018 für spannende Veranstaltungen erwarten, erfahrt ihr im Frühjahr hier – wir sind genauso gespannt wie ihr!

Aktion zum Mitmachen

Während des gesamten Wochenendes informieren wir euch an einem Infostand vor dem Rathaus Neukölln über das Festival-Programm. Dort erwarten euch Musik, Tanz und Diskussionen. Sprecht uns an, wenn ihr Fragen rund um die Themen Rassismus und Extremismus habt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen!Der Infostand ist Freitag von 14-19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10-19 Uhr geöffnet.