Programm


Warning: Undefined array key "view" in /homepages/35/d476356174/htdocs/offenes-neukoelln/wp-content/plugins/onk2021/shortcode.php on line 20

Bitte beachtet beim Besuch der Veranstaltungen die gültigen Corona-Maßnahmen!

#79

Neukölln aus Sicht eines Neu-Berliners

Stadtrundgang & Gebäudeführung

 

Bild: querstadtein/Judith Affolter

Veranstalter*in: querstadtein e.V.

Sonntag, 6. Juni 14:00 – 16:00 Uhr

Genauer Treffpunkt steht auf dem Ticket, Nähe S+U-Bahnhof Neukölln, 12055 Berlin

Neukölln wäre ohne Migration, ohne die Vielfalt der Iden­titäten und Lebensstile nicht denkbar. Mohamad hat selbst eine Migrationsgeschichte und lädt bei seiner Stadtführung zum Perspektivwechsel ein: Welche Orte erleichtern das Ankommen in einer fremden Stadt? Unterwegs berichtet er auch von seiner Flucht nach Deutschland und was ihn heute bewegt, wenn er die Bilder des Krieges in Afrin sieht. Und ihr erfahrt, welche Anlaufstellen im Viertel gerade für die kurdische Community wichtig sind.

Tickets: www.querstadtein.org, 17 Euro / 13 Euro (ermäßigt)

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die extrem rechten Parteien oder Organisationen angehören, der extrem rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.

Während des Festivals machen wir Fotos, die wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit nutzen (z.B. Webseite, Flyer). Sprecht uns an, wenn ihr nicht fotografiert werden wollt. Wir verwenden grundsätzlich keine Nahaufnahmen von einzelnen Personen.