Programm

Queer, Kunst + Utopie. Filmscreening & Gespräch. Im Rahmen von „48 Tunten Neukölln – Nachtschatten/Lichtgestalten. Portraits of Creatures of the Night“. Gruppenausstellung kuratiert von Kaey und Toni Transit.


Veranstalter*in: LUDWIG bar – venue – art space


Sonntag 16.7. 20:00 Uhr

Anzengruberstraße 3 (U7 Rathaus Neukölln)


Tunte war ursprünglich ein Schimpfwort und ist es auch heute noch. Doch es gab und gibt auch viele Menschen, die sich diesen Begriff aneigneten und zu einem Politikum machten. Die ausgestellten Gemälde, Illustrationen und Fotografien zeigen Momente aus dem schillernden queeren Nachtleben Berlins. Der Ausstellungsort „Ludwig“ ist Kiezkneipe und Kunstgalerie, ein offener Ort, an dem die unterschiedlichsten Wesen und Dinge aufeinander treffen, sich begegnen und austauschen können.

Dies ist das Programm von 2017. Was euch 2018 für spannende Veranstaltungen erwarten, erfahrt ihr im Frühjahr hier – wir sind genauso gespannt wie ihr!

Lesung

Während des gesamten Wochenendes informieren wir euch an einem Infostand vor dem Rathaus Neukölln über das Festival-Programm. Dort erwarten euch Musik, Tanz und Diskussionen. Sprecht uns an, wenn ihr Fragen rund um die Themen Rassismus und Extremismus habt. Wir freuen uns darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen!Der Infostand ist Freitag von 14-19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10-19 Uhr geöffnet.