Programm

Bitte beachtet beim Besuch der Veranstaltungen die gültigen Corona-Maßnahmen!

#21

Bildet Banden gegen Barrieren

Theater, Performance & Film

 

Veranstalter*in: Theater der Verrückten, Netzwerk Stimmenhören e.V.

Freitag, 4. Juni 16:00 – 18:00 Uhr

S+U-Bahnhof Neukölln, am Fahrstuhl

Es gibt Orte in Berlin, die gelten als Orte des Horrors und des Terrors. Sie erzeugen Ängste und schreckliche Wut. Sie stellen Barrieren da für Menschen mit Behinderungen, psychischen Krisenerfahrungen oder einfach mit begrenzten sprachlichen Qualitäten. Mit performativen Interventionen sowie akustischen und optischen Geschenken werden wir solche Lokationen visualisieren und für die temporäre Episode von ein bis drei Stunden sichtbar und hörbar verwandeln.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die extrem rechten Parteien oder Organisationen angehören, der extrem rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.

Während des Festivals machen wir Fotos, die wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit nutzen (z.B. Webseite, Flyer). Sprecht uns an, wenn ihr nicht fotografiert werden wollt. Wir verwenden grundsätzlich keine Nahaufnahmen von einzelnen Personen.